Summer in the city
Bericht über die Erlebnistour in Stuttgart Ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres waren wir in und um Stuttgart unterwegs. Aber mit vielen Pausen, z.B. auf der romantischen Karlshöhe, im schattigen Wald auf den Höhen über Stuttgart und auf dem luftigen Fernsehturm ließ sich das gut aushalten. Den Anstieg vom Marienplatz in die Höhe hatten wir mit Hilfe der „Zacke“ bewältigt, hinunter ging es später mit der U-Bahn.
Im Ausgehviertel um den Hans-im-GlückBrunnen, wo sich die Lokale für den abendlichen Ansturm rüsteten, spürten wir dann eher die Hitze der Stadt.
Die Markthalle war dagegen angenehm kühl, so konnten wir vergnügt durch die Stände mit ihren bunten, leckeren Auslagen schlendern und die faszinierende Architektur der Halle bestaunen.
Schattige Plätze mit Blick auf den Schlossplatz und das Neue Schloss fanden wir am Ende auch bei der Einkehr im Carls-Brauhaus. So viel zu sehen und zu erleben hatten ziemlich hungrig gemacht, vom Durst ganz zu schweigen! Wir danken Armin Neglein für die abwechslungsreiche Tour mit den interessanten Informationen zu den Stätten seiner Kindheit!