Bregenzer Wald

Ausflug Albverein Wiesensteig nach Au im Bregenzer Wald. Am Sonntag, 11. September machte sich eine Gruppe von 14 Mitgliedern des Albvereins Wiesensteig auf in den Bregenzer Wald. Das Hotel „Schiff in den Bergen“ war das Reiseziel der Gruppe. Bei kühlem Wetter und Regenschauern kamen wir alle sicher ans Ziel.
Nachdem die Zimmer bezogen waren, wanderten wir zur Bergbahn, die uns hoch hinauf auf den Diedamskopf brachte. Es war noch etwas kühl in den Bergen und die Fernsicht war nicht ganz so gut. Mit der Bergbahn fuhren wir wieder zurück und spazierten der Bregenzer Ach entlang zurück zum Hotel. Beim fünfgängigen Abendmenü wurde viel gelacht und immer die Wanderung für den nächsten Tag festgelegt. Einige Mitglieder vertrieben sich die Zeit mit Spielen oder nutzten das hoteleigene Schwimmbad mit Sauna.
Am Montag brachte uns die Sesselbahn zur Rossstelle auf die Hochebene der Kanisfluh und wir wanderten auf einer Hochebene rund um den Berg mit Einkehr in die Wurzach Alpe. Drei nimmermüde Mitglieder unserer Gruppe schafften es sogar bis auf den Gipfel der Kanisfluh. Über die Edelweißhütte ging es wieder zurück zur Sesselbahn.
Am Dienstag nahmen wir den Bus Richtung Warth zum Kälbelesee und wanderten weiter zum Körbersee, dem schönsten Platz Österreichs 2017. Frisch gestärkt und mit guter Laune ging es bei strahlendem Sonnenschein über die Auenfelder Hütte und Richtung Salober Sattel zurück zur Bushaltestelle und danach ins Hotel. Am Mittwoch fuhren wir mit dem PKW Richtung Faschina. Bei traumhaftem Wetter wanderten wir zur Franz Josef-Hütte und kehrten ein. Es wurde viel gelacht, denn wir waren eine tolle Truppe. Am Donnerstag war Aufbruchstimmung und der Abschied vom Bregenzer Wald fiel manchem schwer.